Seit Februar 2017 bist Du bei TRILUX als Senior Lighting Designer an Bord.
Was ist das Besondere an Deinem Job?

Als Senior Lighting Designer bei TRILUX habe ich das Privileg, mit einer Vielzahl von Lichtdesign-Herausforderungen in verschiedenen Anwendungen und an verschiedenen Standorten weltweit in Berührung zu kommen. Dies bietet mir einen konstanten Fluss an Inspiration und Freude.

Was machst Du in Deiner Freizeit am liebsten?

Ich meditiere regelmäßig – es ist eine achtsame Tätigkeit, die Ruhe und Ausgeglichenheit in mein Leben bringt. In meiner Freizeit halte ich mit großer Freude Momente fotografisch fest, lese Literatur über globale architektonische Praktiken und tauche in die Schönheit der Natur ein.

 

Gibt es ein Projekt, das Dir besonders in Erinnerung geblieben ist und warum?

Ich schätze mich glücklich, dass ich die Gelegenheit hatte, an zahlreichen fesselnden Projekten mitzuwirken, von denen jedes einen besonderen Eindruck in meinem Gedächtnis hinterlassen hat.

Diese Projekte zeichnen sich nicht nur durch ihre Ergebnisse aus, sondern auch durch das Maß an Teamwork und Zusammenarbeit, die während des gesamten Prozesses vorhanden waren.

Was ist Dein persönlicher "Wo Licht ist, ist Leben"-Moment?

Wenn wir uns einen Moment Zeit nehmen, um unsere Umgebung zu beobachten, wird uns bewusst, welch tiefgreifenden Einfluss das Licht auf jeden Aspekt unserer Existenz hat. Wir beobachten die Neigung einer Zimmerpflanze auf der Suche nach Sonnenlicht, erkennen die Auswirkungen von Licht auf unseren Schlafrhythmus und begreifen die Auswirkungen die das sich über die Jahreszeiten verändernde Tageslicht auf unsere Stimmung hat. Durch diese Beobachtungen wird uns die Macht der Beleuchtung bewusst.

Hast Du ein Lieblingsprodukt oder eine Lieblingslösung? Und warum?

Innerhalb unseres Portfolios bieten wir eine große Auswahl an Produkten. Eine Leuchte, die für mich heraussticht, ist die B. Veo Track. Ihre Besonderheit zeichnet sich für mich dadurch aus, dass sie aufzeigt, wie ein einziges Produkt mit unterschiedlichen Optiken für eine Vielzahl von Beleuchtungsdesigns eingesetzt werden kann.


Ich verwende auch gerne eine Kombination aus Reflektor- und Linsentechnologie in Designprojekten, um die verschiedenen Beleuchtungsbedürfnisse innerhalb eines einzigen Projekts zu erfüllen.